29. September 2012

Paul Damjakob an den Orgeln des Würzburger Domes

Noch ein historisches Dokument auf DVD

 

Mehr als vier Jahrzehnte wirkte Paul Damjakob als Domorganist am Würzburger St. Kilians-Dom. Zahlreiche Schallplatten und CDs dokumentieren seine Gabe des Improvisierens. Doch lange gab es nur für wenige Auserwählte die Möglichkeit, ihm bei seinem kunstvollen Orgelspiel auch zusehen zu können. Im Jahr 1998 entstand ein Film, der Paul Damjakob an den beiden Klais-Orgeln des Würzburger Domes zeigt. 2005 wurde dieser Film, überarbeitet und durch eine persönliche Vorstellung der großen Klais-Orgel ergänzt, auf DVD (45 min.) übernommen. 

Die DVD (45 min.) kostet Euro 16,90 (einschl. Versandkosten), sie ist nicht mehr im Handel erhältlich, es ist nur noch ein kleiner Restposten vorhanden. Bestellen Sie also bald (per E-Mail), die Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...