Aus 50 Jahren Bergtouren: Fotos und Filmausschnitte

29. Januar 2010

Die Rhön im Januar

Winterwanderung zur Wasserkuppe

An eimem Tag mit ausgeprägter Inversionslage Ende Januar steigen wir vom Guckaisee auf einem steilen Bergpfad zum Pferdskopf und wandern über weite Schneefelder hinauf zur Wasserkuppe, der höchsten Erhebung der Hohen Rhön. Der Rückweg unserer Rundtour führt nun zum Eubeberg und und zurück zum Ausgangspunkt.

Dieser Filmausschnitt ist der im Verlag Conventus Musicus erschienenen DVD „Land der offenen Fernen - Wandern in der Rhön“ entnommen.


12. Januar 2010

P. Anselm Grün OSB wird 65

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!




P. Anselm Grün im Klostergarten der Benediktinerabtei Münsterschwarzach

Am 14. Januar 2010 feiert P. Anselm Grün seinen 65. Geburtstag. Conventus Musicus gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Jubilar noch viele segensreiche Jahre im Dienste der Abtei Münsterschwarzach.

P. Anselm kommt seit vielen Jahren mehrmals im Jahr zu uns ins Studio, um die Texte für seine Hörbücher aufzunehmen. Das neueste Hörbuch "Engel für das Leben" sprach er am 12. Dezember des vergangenen Jahres für den Herder Verlag in das Mikrophon.

Folgende Links zu P. Anselm Grün sind sehr empfehlenswert:

Festschrift zum 65. Geburtstag

P. Anselm auf YouTube 1

P. Anselm auf YouTube 2

P. Anselm Grün auf gloria.tv